Ein gutes Schaufenster fällt auf. Es ist anders, interessant, authentisch und mach Hunger auf mehr. Es belebt nicht nur das Geschäft sondern auch die Nachbarschaft. Die Möglichkeiten von Design sind breit gefächert. Viele könnten davon profitieren, haben sein Potential jedoch noch nicht richtig erfasst. Was passiert also wenn sich sechs DesignerInnen den ersten Eindruck eines Geschäftes vornehmen – die erste Erscheinung zur Straße hin?

Diese Tagespräsentation soll einen frischen Wind und neugierige PassantInnen in die Reitschulgasse locken. In einem neuen Erscheinungsbild verpackt, entdeckt man bereits langjährig und traditionsreiche Unternehmen genauso neu wie gerade erst zugezogene. Das Augenmerk liegt auf innovativen, grafischen Ideen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, Kunden ins Geschäft locken und die Straße beleben. Denn wer den gemeinsamen Raum (was eine Straße nun mal ist) gestaltet, trägt zur Aufwertung des ganzen Viertels bei.

Bereits am 16. Mai kann man den ganzen Tag die Aufbauarbeiten verfolgen ehe am 17. Mai die Schaufenster präsentiert werden und die Designer zum gemütlichen Beisammensein und Austausch in der Reitschulgasse laden. Von 10.30 – 13.30 Uhr stehen sie Interessierten Frage und Antwort zu Ihren Ideen und Designs.

MEET THE PEOPLE!
6 Designer — 6 Shops

Daniela Hinterreiter | Zopfgeschwister
Wald und Schwert | SunSetStar
Iris Kiris | Orientalische Gewürze
Plana | Casa Shoe Outlet
Wundertüte | Foto Riedl
Stefanie Hödlmoser design studio | Reisebüro Luggin